top of page
  • Weiß Instagram Icon
  • Tick Tack
  • Weiß Pinterest Icon

DIESE BÜCHER HABE ICH GELESEN 📚 | JANUAR | LESEMONAT | 2023

Wow... ich habe noch nie so einen erfolgreichen Lesemonat gehabt, wie diesen Januar. Insgesamt habe ich 10 Bücher gelesen und bin dementsprechend super stolz auf mich. Der Januar war Buchtechnisch etwas durchwachsen. Wieso, weshalb, warum und welches Buch mir diesen Monat am meisten gefallen hat, findest du im folgenden Beitrag raus ✨


Viel Spaß beim Lesen! 💖


 

Informationen zu meinem Lesemonat


Anzahl der Bücher: 10 Bücher

Insgesamt gelesene Seiten: 4.283 Seiten

Gelesene Seiten pro Tag: 138 Seiten

Durchschnittliche Bewertung: 3.6 Sterne

 

The Hawthorne Legacy


Spoilerwarnung: Hierbei handelt es sich um den 2. Band der „The Inheritance Games – Reihe“ von Jennifer Lynn Barnes.


Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.

Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis …

 

In 2023 bin ich mit diesem Buch gestartet. Bereits der erste Band hat mir recht gut gefallen, weswegen ich große Hoffnungen bezüglich der Fortsetzung hatte. Letztendlich hat mir der Zweite Band wieder ganz gut gefallen. Es ist allerdings kein Buch gewesen, das mir im Nachinein im Gedächtnis geblieben ist.


⭐️⭐️⭐️

 

Worlds Beyond


Nele Schubert hat es geschafft und ein Volontariat in einer großen PR-Agentur in London ergattert. Der junge Geschäftsführer Matthew verdreht ihr von Anfang an den Kopf, und auch er kann die Anziehung zwischen ihnen nicht leugnen. Immer wieder kommt es im Büro zu knisternden Momenten, doch Beziehungen zwischen Vorgesetzten und ihren Mitarbeitern sind eigentlich verboten. Auf keinen Fall will Nele den Job riskieren, für den sie alles gegeben hat. Aber ihre Gefühle für Matthew kann sie auch nicht einfach abstellen ...

 

"Worlds Beyond" war ein richtig schöner New Adult Roman für zwischendurch und ein absolutes Muss für alle, die sich für das Verlagswesen oder Literaturagenturen interessieren, da diese eine große Rolle in dem Buch spielen. Allerdings gab es ein paar Kleinigkeiten, die mich beim Lesen gestört haben, weswegen ich dem Buch "nur" drei Sterne vergeben habe. Dennoch würde ich das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


⭐️⭐️⭐️

 

We fell in love in october


»Das kann doch nicht alles sein im Leben«, sagt sich Lisa, bricht ihre Ausbildung als Bankkauffrau ab und damit mit allem, was ihre Eltern und Freund Max sich vorgestellt haben. In einer Spontanaktion bucht sie ein Busticket nach Köln. Dort beginnt ein Abenteuer, in dem sie auf die Tätowiererin Karla trifft, die ihr eine Welt zeigt, die Lisa bis dahin nur aus Filmen kannte. Zwischen Couchsurfing, WG-Partys und existentiellen Lebenskrisen erkundet die junge Frau nicht nur ihre Sexualität, sondern auch die Möglichkeit, dass Träume keine Träume bleiben.

 

Auch dieses Buch hat mir recht gut gefallen. Dadurch dass die Charaktere in dem Buch noch alle recht jung sind, trifft man hier und da auch auf ihre Naivität, was mir beim lesen leider den ein oder anderen Nerv geraubt hat. Aber so ist das nun mal bei Jugendlichen bzw. jungen Heranwachsenden. Da werden Verhaltensweisen oder gewisse Aussagen noch nicht so reflektiert, wie es mit Mitte 20 der Fall gewesen wäre.

Abschließend würde ich das Buch eher an die jungen Leser empfehlen, die selber auf dem Weg sind, sich noch selbst zu finden und eine Geschichte mit einer Protagonistin brauchen, die für sich selbst einsteht


⭐️⭐️⭐️

 

Die Unannehmlichkeiten von Liebe


Die Naturwissenschaftlerinnen Mara, Sadie und Hannah sind es gewohnt, sich in männlichen Domänen zu behaupten. Und sie wissen: In der Wissenschaft – wie in der Liebe – sind es die Gegensätze, die die heftigsten Reaktionen hervorrufen. Obwohl sie also vernünftig genug sein sollten, ihren Erzfeinden aus dem Weg zu gehen, findet sich Mara mit dem Mitbewohner aus der Hölle unter einem Dach. Und während Sadie ihrem fiesen Ex ungewollt nahekommt, ist Hannah in einer existenziellen Notlage auf ihren niederträchtigen Kollegen angewiesen. Schon bald geraten alle drei in Gefahr, sich die Finger an ihren (nervtötend heißen) Gegenspielern zu verbrennen …

 

"Die Unannehmlichkeiten von Liebe" war mein erstes Ali Hazelwood Buch. Eigentlich hatte ich nicht sonderlich viel Interesse an ihren Büchern, aber der Hype um sie, hat mich doch neugierig gemacht. Tatsächlich mochte ich die Kurzgeschichten richtig gerne. Sie waren humorvoll, emotional und spicy. Also alles was man sich in einem Romance Buch wünscht. Ali Hazelwood schreibt willensstarke Protagonistinnen, die für sich einstehen und ihre Karriere sowie Zukunft zielstrebig verfolgen.


⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Script of Love


Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ihr Traum war, Schauspielerin zu werden, zwingt sie ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood dazu, die Traumfabrik zu verlassen. Jetzt, fünf Jahre später, hält sie sich in ihrer Heimatstadt Venedig mit einem Job in einem touristischen Theater über Wasser, fest entschlossen, nie mehr zum Kino zurückzukehren. Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als Regisseur Roger Sheffield sie wie aus dem Nichts für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt will. Kann Sofia vergessen, was in Los Angeles passiert ist, und sich noch einmal vor die Kamera stellen? Insbesondere dann, wenn ihr Co-Star kein anderer als ihr Ex Orlando Grandin ist?

 

Nach dem mir der erste Band gut gefallen hatte, hatte ich dementsprechend höhere Erwartungen an die Fortsetzung. Allerdings wurde ich total enttäuscht. Ich hatte überhaupt keinen Spaß am Lesen. Sofia war zwar ganz nett, aber Orlando ging mir richtig auf den Keks und hat mir persönlich das Buch ruiniert. Normalerweise liebe ich den Second - Chance Trope, aber hier war dieser in meinen Augen nicht gut umgesetzt.


⭐️

 

Dunbridge Academy - Anyone


Charles Sinclair ist Victoria Belhaven - Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

 

Natürlich musste ich im Januar mein absolutes Lieblingsbuch aus 2022 re - readen und es war wieder ein totaler Genuss. Ich liebe Tori. Ich liebe Charles. Ich liebe alles. Sarah Sprinz hat den Friends to Lovers Trope auf eine ganz andere Ebene gebracht. Sie hat eine wunderschöne und romantische Geschichte mit authentischen Charakteren geschrieben, deren Entwicklung einfach perfekt ausgearbeitet wurde.


⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Truly Devious


Ellingham Academy is a famous private school in Vermont, founded by an early twentieth century tycoon for the best and brightest students around. When Ellingham’s wife and daughter were kidnapped, the only clue was a mocking riddle listing methods of murder, signed with the frightening pseudonym “Truly, Devious.” Their disappearance became one of the great unsolved crimes in history.

Many years later, true-crime aficionado Stevie Bell is set to begin her first year at the academy, and she is determined to solve this cold case. That is, she will solve it when she gets a grip on her demanding new school life and her housemates: the inventor, the novelist, the actor, the artist, and the jokester. But Truly Devious makes a surprise return. The past has crawled out of its grave, and someone has gotten away with murder.

 

"Truly Devious" hab ich aufgrund einer Empfehlung von einer Freundin gelesen. Ich mochte das Buch recht gerne. Es war unterhaltsam, spannend und teilweise auch schockierend. Dennoch ist es mir nicht sonderlich im Gedächtnis geblieben und bleibt daher nur ein gutes Buch für zwischendurch für mich.


⭐️⭐️⭐️

 

A Night of Promises and Blood


Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist - und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist ...

 

Tatsächlich wollte ich das neue Buch von Anne Pätzold nicht lesen. Irgendwie hat es mich nicht wirklich interessiert. Als ich es allerdings das erste Mal in der Hand hielt und sah, wie schön dieses Buch ist, musste ich es doch kaufen #CoverKäufer haha. Und tatsächlich hat es mir richtig gut gefallen! Allerdings darf man hier kein krasses Fantasy Buch erwarten, denn das war es letztendlich nicht so wirklich. Ich bin total auf den zweiten Band gespannt und hoffe, dass er düsterer und magischer wird.


⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Icebreaker


Anastasia Allen has worked her entire life for a shot at Team USA. It looks like everything is going according to plan when she gets a full scholarship to the University of California, Maple Hills and lands a place on their competitive figure skating team. Nothing will stand in her way, not even the captain of the hockey team, Nate Hawkins. Nate’s focus as team captain is on keeping his team on the ice. Which is tricky when a facilities mishap means they are forced to share a rink with the figure skating team—including Anastasia, who clearly can’t stand him.

But when Anastasia’s skating partner faces an uncertain future, she may have to look to Nate to take her shot. Sparks fly, but Anastasia isn’t worried… because she could never like a hockey player, right?

 

"Icebreaker" war ja das TikTok Buch schlecht hin. Nachdem ich es dann auch zum tausendsten Mal auf meiner For You Page hatte, musste ich es kaufen und lesen. Mir hat es erstaunlicherweise richtig gut gefallen! Nathan ist einfach ein Goldstück. Er ist so fürsorglich und ein wahrer Gentleman, weswegen ich mich recht schnell in ihn verliebt habe. Auch Anastasia fand ich total sympathisch und besonders die zwei zusammen, waren ein absolutes Dream - Team! Das Buch ist definitiv für alle, die nach einer süßen Romance Geschichte mit viel Spice und Smut suchen.


⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe


Biologie-Doktorandin Olive glaubt an Wissenschaft – nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Dank ihrer Freundin Anh sieht sie sich plötzlich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen, und küsst in ihrer Not den erstbesten Mann, der ihr über den Weg läuft. Nicht nur, dass dieser Kuss eine Kette irrationaler Gefühle auslöst – der Geküsste entpuppt sich zudem als Adam Carlsen: größter Labortyrann von ganz Stanford. Schon bald droht nicht nur Olive's wissenschaftliche Karriere über dem Bunsenbrenner geröstet zu werden, auch ihre Verwicklung mit Carlsen fühlt sich mehr nach oxidativer Reaktion als romantischer Reduktion an, und Olive muss dringend ihre Gefühle einer Analyse unterziehen …

 

Nachdem mir die Kurzgeschichten Sammlung so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch ihren Debüt - Roman lesen. "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" hat mir sehr gut gefallen. Ali Hazelwood weiß einfach, wie sie ihren Humor in ein Buch verpacken muss, damit es beim Leser gut ankommt. Leider hat sich das Buch in der Hälfte ein wenig gezogen, weswegen es in meinen Augen nicht zu 100% perfekt war. Dennoch hab ich es sehr gerne gelesen und bin froh, dass ich der Autorin eine Chance gegeben habe.


⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Vielen Dank, dass du bis hier hin gelesen hast. Ich hoffe sehr, dass dir der Beitrag gefallen hat. Wie viele Bücher hast du in diesem Monat gelesen? Schreib es gerne in die Kommentare! 📝


Bis zum nächsten Mal! ✨


Deine Kira 🥰

 
 
 

Comments


Folge mir gerne auf Instagram

bottom of page