top of page
  • Weiß Instagram Icon
  • Tick Tack
  • Weiß Pinterest Icon

DIESE BÜCHER HABE ICH GELESEN 📚 | JANUAR | LESEMONAT | 2022

  • Autorenbild: weliveandbreatheword
    weliveandbreatheword
  • 3. Feb. 2022
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 15. Feb. 2023

Ein neues Jahr. Ein neuer Lesemonat! Diesen Monat hab ich insgesamt 4 Bücher gelesen und werde dir im folgenden Beitrag verraten, welche es sind und wie sie mir gefallen haben. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! 🥰


 

Informationen zu meinem Lesemonat


Anzahl der Bücher: 4 Bücher

Insgesamt gelesene Seiten: 1.839 Seiten

Gelesene Seiten pro Tag: 59 Seiten

Durchschnittliche Bewertung: 3.25 Sterne

 

Clockwork Angel von Cassandra Clare


Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, ihren verschwundenen Bruder zu suchen – und nicht, sich in zwei Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt Tessa sich immer tiefer in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben.

 

An sich hat mir das Buch gut gefallen. ich fand den Einstieg in die Geschichte gut und hatte immer den Drang weiter lesen zu wollen. Allerdings konnte es mich noch nicht zu 100% überzeugen. Die Länge der Kapitel hat mir auch oft die Motivation genommen und allgemein war ich nicht so richtig in Fantasy Stimmung. Dennoch bin ich auf die weiteren Bücher gespannt!


⭐️⭐️⭐️

 

Right Here von Anne Pätzold


Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber der Rest von mir nicht?

Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen - wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen. Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben - zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat ...

 

"Right Here" war für mich ein okay Buch. Es hatte nichts besonderes und hat mich auch nicht umgehauen. Allerdings fand ich, dass der Fortschritt der Autorin in diesem Buch sehr klar wurde. Sie hat ihren Charakteren viel mehr Tiefe gegeben und glücklicherweise waren sie auch nicht mehr so naiv, wie ihre vorherigen Protagonist:innen aus ihrer "LOVE NXT" - Reihe. An sich ein gutes Buch.


⭐️⭐️⭐️

 

Words I Keep von Josi Wismar


Es gibt Worte, an die man sich für immer erinnern möchte.

Die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cassidy im wunderschönen Amber Falls in den Rocky Mountains. Cas, ihre Bookstagram-Community und ihre besten Freunde Lexie und Will sind für Em das Wichtigste im Leben. Als sie dem attraktiven, aber undurchschaubaren David begegnet, fühlt sie es sofort: die Aufregung des Neuen, das Knistern des ersten Verliebtseins. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken. Doch die Beziehung mit ihm verändert Em und treibt einen Keil zwischen sie und Cas. Kann er der Richtige sein, wenn er ihr Leben so durcheinanderbringt? Em muss sich entscheiden, oder sie verliert alles. Gibt es Happy Ends doch nur in Büchern und nicht im echten Leben?

 

Leider hat mir "Words I Keep" ab der Hälfte überhaupt nicht mehr gefallen. An einigen Stellen fand ich den Handlungsverlauf nur noch lachhaft und total unlogisch. Die Entwicklung des Buches ist wirklich schade, da es sehr viel Potenzial gehabt hätte. Vielleicht wird mich der zweite band ja mehr überzeugen können.


Hier findest du meine Rezension! 💖


⭐️⭐️

 

Dunbridge Academy - Anywhere von Sarah Sprinz


Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen.

 

Ich liebe dieses Buch. Ich liebe alles daran und kann meine Liebe nicht in Worte fassen. Sarah Sprinz hat ein grandioses Buch geschaffen, dass nicht nur durch die Handlung oder dem Setting, sondern auch durch die Tiefe der Beziehungen zwischen den Charakteren überzeugen konnte. Für mich sogar schon ein Jahreshighlight!


⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Vielen Dank, dass du bis hier hin gelesen hast. Ich hoffe sehr, dass dir der Beitrag gefallen hat. Wie viele Bücher hast du in diesem Monat gelesen? Schreib es gerne in die Kommentare! 📝


Bis zum nächsten Mal! ✨


Deine Kira 🥰

Комментарии


Folge mir gerne auf Instagram

bottom of page