top of page
  • Weiß Instagram Icon
  • Tick Tack
  • Weiß Pinterest Icon

MAXTON HALL - REIHE ⭐️ | REIHENVORSTELLUNG | READ AND CHILL

Da die "Maxton Hall" - Reihe bald auf Amazon Prime als Serie verfilmt wird, wollte ich die Gelegenheit nutzen und die Jugendroman - Trilogie von Mona Kasten vorzustellen. Ich hab sie damals gelesen, als sie erschienen ist und bin ein großer Fan der Reihe.

Hab viel Spaß beim Lesen der Reihenvorstellung! ✨


 

Informationen zur Buchreihe:


In der Maxton Hall - Reihe verfolgen wir das aufregende Leben von Ruby am Maxton Hall College. Der erste Band "Save Me" erschien bereits im Februar 2018. Im Mai 2018 folgte dann auch der zweite Band "Save You" und im August 2018 wurde die Reihe mit dem finalen Band "Save Us" abgeschlossen.


Zunächst werde ich auf die Reihenfolge und dem jeweiligen Inhalt eingehen und eine kurze persönliche Meinung zu den Büchern abgeben ⭐️

 

Save Me


Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß – etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …

 

"Save Me" ist für mich ein grandioser Auftakt der Trilogie. Beim Lesen hatte ich total Spaß und habe auf jeder Seite mit den Protagonsist:innen mitgefiebert. Da die Reihe eine Jugendroman - Trilogie ist, merkt man, dass das Verhalten der Charaktere etwas kindischer und überspitzter ist, als bei der "Again" - Reihe. Aber in meinen Augen war das Handeln von Ruby, James und co immer noch nachvollziehbar. Schließlich waren alle noch Teenager und da haben die meisten doch unüberlegte Entscheidungen getroffen. So war es bei mir jedenfalls in der Jugend so.

 

Save You


Achtung: Der jetzige Teil enthält Spoiler zum ersten Band. Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, das aber noch vor hast, solltest du den Klappentext lieber überspringen. Meine folgende Meinung zum Band ist spoilerfrei.


Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …

 

In "Save You" geht es nach den Ereignissen aus dem ersten Band nahtlos weiter. Weiterhin verfolgen wir Ruby's Leben an der Maxton Hall und lüften mit ihr weitere Geheimnisse. Es wird spannender, skandalöser und dramatischer. Zudem erhalten wir auch Einblicke aus der Gefühlswelt von anderen Charakteren, wie zum Beispiel von Ruby's Schwester. In "Save You" wird noch mal deutlicher gemacht, welche Probleme und Ängste sich Teenager stellen und überwinden müssen. Ich mochte den zweiten Band wirklich sehr gerne, vor allem, weil man durch die Perspektivenwechsel auch andere Charaktere noch näher kennenlernen konnte.

 

Save Us


Achtung: Der jetzige Teil enthält Spoiler zum ersten sowie auch zum zweiten Band. Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, das aber noch vor hast, solltest du den Klappentext lieber überspringen. Meine folgende Meinung zum Band ist spoilerfrei.


Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton Hall College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind …

 

In "Save Us" merkt man, dass die Protagonst:innen reifer werden. Sie fangen an ihr Verhalten zu reflektieren und hören auf das, was sie wirklich gerne tun würden, und nicht darauf, was andere von ihnen verlangen. Die Geschichte wurde vielfältiger und die Beziehungen zwischen den Charakteren wurde gefestigt. Die Spannung wurde weiterhin aufrecht gehalten und ich war vom Anfang bis zum Ende gefesselt. Für mich war "Save Us" der perfekte Abschluss der Reihe und definitiv lesenswert, wenn man nach guter Unterhaltung und Dramatik sucht.

 

So das waren alle Bücher aus der „What If" – Reihe von Sarah Sprinz. Es freut mich, dass du hier vorbeigeschaut hast. Ich hoffe dir hat die kurze Buchvorstellung gefallen. Verrate mir doch gern, ob du bereits die Reihe gelesen hast und wie dir die Bücher gefallen haben. Falls du bisher noch nicht zu den Büchern gegriffen hast, hoffe ich, dass ich dich hiermit überzeugen konnte. 😍


Bis zum nächsten Mal! 🥰


Deine Kira ⭐️

Comments


Folge mir gerne auf Instagram

bottom of page